news

Österreicher übernimmt deutsche Abfahrer

Ein ehemaliger ÖSV-Trainer betreut künftig Dreßen, Ferstl und Co.

Österreicher übernimmt deutsche Abfahrer Foto: © GEPA

Ein Österreicher übernimmt ab sofort das Kommando bei den deutschen Abfahrts-Herren: Andreas Evers ist neuer Gruppen-Trainer von Thomas Dreßen, Josef Ferstl und Co. 

Der 51-Jährige löst damit seinen Landsmann Christian Schwaiger ab, der Mathias Berthold als DSV-Bundestrainer Herren nachfolgt. Unter Evers als leitendem Disziplintrainer hatten die ÖSV-Abfahrer rund um Hermann Maier von 1999 bis 2012 große Erfolge eingefahren.

Danach betreute der Salzburger Evers u.a. die US-Abfahrer sowie die Liechtensteinerin Tina Weirather. Zuletzt stand der Flachauer als leitender Trainer der Schweizer Herren-Abfahrtsmannschaft um Weltcupsieger Beat Feuz in der Verantwortung.

"Mit Andreas Evers konnten wir meinen Wunschkandidaten für die Leitung der Speed-Disziplinen verpflichten", wurde Schwaiger am Donnerstag in einer DSV-Aussendung zitiert. Bei den DSV-Damen gibt es keine Veränderungen, damit bleibt auch Bundestrainer Jürgen Graller.

Kommentare