news

Schmidhofer stellt neuen Speed-Rekord auf

Nici Schmidhofer hat bei Speed-WM aber noch eine besondere Mission vor sich.

Schmidhofer stellt neuen Speed-Rekord auf Foto: © GEPA

Nicole Schmidhofer stellt bei der Speedski-WM einen neuen österreichen Rekord auf!

Am ersten Tag der Weltmeisterschaft im französischen Vars pulverisiert Nici Schmidhofer mit 199,778 Stundenkilometern den bisherigen österreichischen Geschwindigkeitsrekord von Cornelia Seebacher (179,600 km/h) bei den Damen.

Bei den Finalläufen am Samstag soll nun die "Mission 200" abgeschlossen werden. Als Fünfte qualifizierte sich Schmidhofer souverän für den Finaltag der besten Acht.

Nici Schmidhofer ist dementsprechend happy: "Es war heute total lässig und ich hatte bereits großen Spaß bei meinen Fahrten. Es lässt sich absolut nicht mit dem Abfahrtssport vergleichen, es ist eine andere Welt. Ich bin davon überzeugt, dass ich morgen die 200 km/h-Marke knacken werde!"

"Es wäre echt toll, wenn ich mich morgen auch noch für das Finale der besten Fünf qualifizieren könnte und somit die Möglichkeit für einen weiteren Lauf bekomme", gibt sich Nici Schmidhofer sehr zuversichtlich.

Schrottshammer auf Platz zwei

Bei den Herren ist der Italiener Simone Origone mit 210,660 Stundenkilometern der Schnellste am Qualifikationstag. Auf dem zweiten Platz folgt Österreichs Routinier Klaus Schrottshammer.

Der Bad Mitterndorfer erreicht eine Geschwindigkeit von 208,454 km/h und verweist den Lokalmatadoren Simon Billy (208,092) auf Rang drei. Der Flachauer Manuel Kramer kommt auf 207,493 km/h und belegt somit Rang vier.

Kommentare