news

Nach Verletzung: Saisonende für italienischen Ski-Star

Elena Curtoni wird in dieser Saison kein Rennen mehr bestreiten. Die Genesung nach ihrem Sturz in St. Moritz hat "länger gedauert als erwartet".

Nach Verletzung: Saisonende für italienischen Ski-Star

Nach dem Schock um Sofia Goggia muss das italienische Frauen-Ski-Team die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen. Die in St. Moritz gestürzte Elena Curtoni wird in dieser Saison kein Rennen mehr bestreiten, eine Rückkehr in den Weltcup ist erst zu Beginn der nächsten Saison geplant.

Nach ihrem komplizierten Bruch des Kreuzbeins fühlt sie sich noch nicht rennfit. In Absprache mit ihrem Trainerteam hat sich die 33-jährige Italienerin deshalb dazu entschieden, ihr Comeback nicht zu erzwingen, sondern für den Rest der Saison auszusetzen. 

"Die Genesung hat länger gedauert als erwartet. Wir sind noch nicht an dem Punkt, an dem wir zu diesem Zeitpunkt der Saison gerne sein würden, und der Kalender schreitet unaufhaltsam voran. Wir wollen den Heilungsprozess nicht forcieren, sondern zu Beginn der nächsten Saison körperlich voll fit sein", wird sie bei "SportNews.bz" zitiert.

Die Verletztensliste im Ski-Weltcup ist heuer besonders lang und namhaft >>>


Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare