news

Nach Rücktritt mit 24: Technik-Talent vor Ski-Comeback

Die Slowenin Meta Hrovat beendete im Oktober unerwartet ihre Karriere. Nun könnte es einen Rücktritt vom Rücktritt geben.

Nach Rücktritt mit 24: Technik-Talent vor Ski-Comeback Foto: © GEPA

Es war ein überraschender Rücktritt: Im Oktober, noch vor Beginn der Weltcup-Saison, verkündete die Slowenin Meta Hrovat mit nur 24 Jahren ihr Karriereende

"Ich habe einen Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich nicht mehr bereit bin, mich dem Sport in dem Maße zu widmen, dass ich die gewünschten Ergebnisse erzielen kann", schreibt Hrovat auf "Instagram", begründete Hrovat damals "eine der schwersten Entscheidungen" ihres Lebens. Sie habe "das Funkeln in den Augen verloren". 

Nun deutet sich ein Rücktritt vom Rücktritt an. Wie das slowenische Portal "Sportklub" berichtet, hat sich Hrovat dazu entscheiden, in den professionellen Skisport zurückzukehren. 

"Sie ist zu jung, um nicht Ski zu fahren"

"Sie ist zu jung, um nicht Ski zu fahren. Wir reden, das verheimliche ich nicht", wird Sloweniens Ski-Chef Janez Slivnik zitiert. "Ob sie 100 Prozent dabei sein wird, ist schwer zu sagen, aber ich hoffe, dass sich die Dinge bald klären werden."

Hrovat galt vor ihrem Rücktritt als eines der größten Talente in den technischen Disziplinen. Die zweifache Junioren-Weltmeisterin im Slalom fuhr im Weltcup im Riesentorlauf vier Mal aufs Podest. 

Beim Weltcup-Finale 2021/22 in Lenzerheide zog sich Hrovat eine Knieverletzung zu, die folgende konservative Behandlung zeigte nicht die erhoffte Wirkung, ehe es im Oktober zum Rücktritt kam. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare