news

Hirscher-Entscheidung live im TV zu sehen

Weitermachen oder aufhören? Hirscher verkündet seine Entscheidung bald.

Hirscher-Entscheidung live im TV zu sehen Foto: © GEPA

Es ist eines der meistdiskutierten Themen des Sommers: Beendet Österreichs Ausnahme-Skifahrer Marcel Hirscher seine Karriere?

Wie ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel nun im Gespräch mit "Heute" verrät, steht der Plan des Superstars bereits fest. "Am 4. September spricht er über seine Zukunft", so Schröcksnadel.

Und die Inszenierung lässt zumindest mit einem Karriereende spekulieren, denn Hirscher wird seine Entscheidung laut "Salzburger Nachrichten" live zur besten Abend-Sendezeit im "ORF" verkünden.

Damit ist auch klar: Hirscher hat über seine Zukunft entschieden. Um den 30-Jährigen hatte es immer wieder Gerüchte um ein Karriereende gegeben. Bisher hatte sich der Salzburger dann jedoch immer fürs Weiterfahren entschieden. Auch jetzt galt ein Fortsetzen der Karriere lange als wahrscheinlichste Variante. Nachdem Hirscher ein für Anfang August angesetztes Gespräch über seine Zukunft verschoben hatte, mehrten sich die Gerüchte um einen Abschied vom Ski-Zirkus.

Anfang September werden nun also die letzten Unklarheiten beseitigt.

Kommentare