news

Ex-Ski-Queen bekommt Knie-Prothese

Die US-Amerikanerin hatte nach dem Ende ihrer Karriere mit anhaltenden Knieproblemen zu kämpfen. Nun erhielt sie ein künstliches Kniegelenk:

Ex-Ski-Queen bekommt Knie-Prothese Foto: © GEPA

Lindsey Vonn hat ein künstliches Kniegelenk bekommen.

Die US-Amerikanerin postete auf "Instagram" ein Bild aus dem Krankenhaus und schrieb darunter: "Nun Leute, mein Knie wurde ersetzt. Die Operation ist gut verlaufen, und ich werde euch bald mit weiteren Details auf dem Laufenden halten."

Die 82-fache Weltcup-Siegerin klagte bereits während ihrer aktiven Karriere über Kniebeschwerden, die ihr Leben nach wie vor beeinträchtigen. Schon mehrfach legte sich die 39-Jährige unters Messer, zuletzt erst im vergangenen August.

Vonn erzählte zuletzt in einem Interview mit der "Sportbild": "In meinem rechten Knie stößt Knochen auf Knochen. Ich hatte alle zwölf bis 14 Monate Operationen, damit ich weiter funktionieren kann. Ich muss eine bessere, langfristige Lösung finden."

Diese hat sie nun hoffentlich mit der Knie-Prothese gefunden.

Die 25 größten weiblichen Sport-Ikonen

Kommentare