news

Hirscher-Aufruf zu mehr Bewegung

Marcel Hirscher will ein Zeichen setzen - und zwar für einen gesünderen Lebensstil.

Hirscher-Aufruf zu mehr Bewegung

Marcel Hirscher will ein Zeichen setzen - und zwar für einen gesünderen Lebensstil. 

Der ÖSV-Star ist Teil der weltweiten Technogym-Kampagne "Let's move for a better world", die sich für mehr Bewegung und Aktivität einsetzt.

„Sport und Bewegung sind für mich seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Dass ich nun meine Lieblingsbeschäftigung als Beruf ausüben kann, ist für mich die größte Belohnung. Bewegung ist Leben, das weiß ich nicht nur aus meiner Erfahrung als Sportler. Wenn die sportliche Betätigung Spaß macht, bleibt man motiviert und als angenehmer Nebeneffekt fit, belastbar und gesund. Gehen wir es an, setzen wir gemeinsam ein Zeichen", sagt Hirscher.

Von 11. bis 30. März sammeln Fitness-Einrichtungen auf der ganzen Welt sogenannte MOVEs – die von Technogym eingeführte Einheit, um Bewegung zu messen - um die Kampagne zu unterstützen. Im Vorjahr wurden von rund 5.000 Teilnehmern mehr als 27 Millionen MOVEs gesammelt oder anders gesagt: Es wurden mehr als 14 Millionen Kalorien verbrannt.

Auch das ÖFB-Nationalteam sammelt MOVEs. Teamchef Franco Foda: „Let’s Move For a Better World ist eine tolle Kampagne, die wir gerne unterstützen. Bewegung ist wichtig – nicht nur für Sportler, sondern für jedermann.“

Weitere hochkarätige Unterstützer aus dem Sport sind die Skifahrer Michael Matt und Max Franz, Leichtathletin Verena Preiner, das österreichische Biathlon-Nationalteam, Snowboarder Benjamin Karl oder die Kanutinnen Viktoria Schwarz und Ana-Roxana Lehaci.

Kommentare