news

Kristoffersen: Mit Hirscher leichter als gegen ihn

Henrik Kristoffersen spricht erstmals über die Zusammenarbeit mit Marcel Hirscher.

Kristoffersen: Mit Hirscher leichter als gegen ihn

Henrik Kristoffersen und Marcel Hirscher - die Zusammenarbeit der ehemaligen Konkurrenten sorgte im Ski-Zirkus für viel Aufsehen.

Der Norweger will ab der kommenden Saison auf Hirschers "Van Deer"-Skier im Weltcup zu Siegen fahren. Nach einigen Ski-Tests im Frühjahr geht es Mitte August mit dem Schnee-Training los. 

Schon jetzt sagt Kristoffersen, der am Sonntag bei Formel-1-GP in Spielberg zu Gast ist: "Mit Hirscher zu arbeiten ist leichter, als gegen ihn zu arbeiten."

Es sei cool, "mit Marcel und seinem Team zusammenzuarbeiten. Dazu gehört sein Vater, auch Toni Giger, das freut mich wirklich sehr", erklärt der Norweger im ORF-Interview. 

Sowohl Hirscher selbst als auch Kristoffersen haben das Material für den kommenden Winter getestet, "und es schaut ganz gut aus". 

 

Kommentare