news

FIS vertagt Entscheidung über Ski-WM-Verschiebung

Eine Entscheidung gibt es indes zur Vergabe der WM 2025:

FIS vertagt Entscheidung über Ski-WM-Verschiebung Foto: © GEPA

Die Entscheidung des FIS Councils in Sachen Ski-WM 2021 wird noch auf sich warten lassen müssen. Ein Antrag auf Verschiebung der Weltmeisterschaft im italienischen Cortina d'Ampezzo aufgrund der Coronakrise ist seitens des lokalen Organisationskomitees an den Ski-Weltverband FIS ergangen, ein Beschluss wird allerdings erst am 01. Juli gefasst.

Fix ist hingegen ein neuer Termin für die Skiflug-WM im slowenischen Planica. Diese hätte ursprünglich zwischen 19. und 22. März abgehalten werden sollen - nun geht sie von 11. bis 13. Dezember 2020 über die Bühne.

Eine Entscheidung über den Austragungsort der Ski-WM 2025 gibt es indes am 3. Oktober 2020. Neben Saalbach kandidieren Crans Montana (SUI) und Garmisch-Partenkirchen (GER). Trondheim (NOR) ist der einzige Kandidat für die Nordische WM 2025.

Die FIS gibt außerdem bekannt, dass die Junioren-WM 2023 in St. Anton stattfinden wird.

Kommentare