Fall Sailer: ÖSV will jüngste Vorwürfe prüfen
Infolge der jüngsten Berichte des deutschen Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel eine sofortige interne Untersuchung angeordnet.
Das Magazin berichtete von einem ehemaligen Spartentrainer des ÖSV, "der als junger Mann vor Jahrzehnten bei Massenvergewaltigungen eines Mädchens in Schladming dabei war" und heute noch im ÖSV als Trainer tätig sei.
Von allen Trainern und Funktionären werde ein Führungszeugnis verlangt. Sollte sich die Beschuldigung als wahr bestätigen, werde es unverzüglich Konsequenzen geben, so der ÖSV, dem die jüngsten Vorwürfe nicht bekannt waren.
Es gilt "null Toleranz gegen jedwede Gewalt und Machtmissbrauch", sagt Präsident Peter Schröcksnadel.
Formel 1: So wird Hamilton in Mexiko zum 5. Mal Champion
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.