Der ÖSV nimmt beim Trainerteam der Alpinen erneut Änderungen vor.
Mit Wolfgang Auderer ist der Nachfolger von Hirscher-Erfolgstrainer Mike Pircher bereits nach einem Jahr wieder Geschichte. Der Tiroler konnte als Cheftrainer des österreichischen RTL-Teams der Männer nicht die Erwartungen erfüllen. Mit Robert Füß übernimmt einer der Co-Trainer von Slalom-Cheftrainer Martin Kroisleitner das Riesentorlauf-Team.
Mit Andreas Evers bekommen auch die Speed-Herren einen neuen Cheftrainer, er tritt die Nachfolge von Sepp Brunner an, der sich jüngst in den Ruhestand verabschiedete (zum Nachlesen >>>).
Werner Franz (WC 2) und Martin Kroisleitner (WC 3) behalten ihre Positionen im ÖSV-Trainerstab.
Neuer RTL-Trainer der Frauen arbeitete zuletzt im Privatteam von Pinturault
Angesichts ausbleibender Erfolge im Riesentorlauf kommt es auch bei den Frauen zu einem erneuten Wechsel auf Trainerebene. Auf Christian Perner, der das RTL-Team insgesamt nur eine Saison lang betreute, folgt Martin Sprenger. Der Tiroler war bereits zuvor jahrelang für den ÖSV tätig und arbeitete zuletzt im Privatteam von Alexis Pinturault.
Bei den Frauen wurde aus den Trainingsgruppen "WC Speed Ost" und "WC Speed West" die Gruppen "WC Speed I" und "WC Speed II". Während die erste Gruppe weiter von David Fill geleitet wird, kommt es beim Team "Speed II" zu einer Änderung: Christoph Plöchl ersetzt Christoph Alster. Plöchl war zuletzt im Europacup-Team als Coach tätig. Beim "WC Technik" Team hat weiterhin Klaus Mayrhofer das Sagen.