news

Entwarnung bei Kanadier Wallace nach Sturz in Bansko

Nach seinem Sturz beim Einfahren in Bansko schwebte Liam Wallace in Lebensgefahr. Nun kann erfreulicherweise erste Entwarnung gegeben werden.

Entwarnung bei Kanadier Wallace nach Sturz in Bansko Foto: © GEPA

Im Vorfeld des Riesentorlaufs in Bansko ist der Kanadier Liam Wallace unglücklich zu Sturz gekommen, zwischenzeitlich schwebte er sogar in Lebensgefahr. Nun gibt es erfreulicherweise Grund zum Aufatmen: Der 24-Jährige ist wach und stabil.

Das teilte das kanadische Ski-Team am Montag auf seiner Webseite mit. Im Krankenhaus wird er derzeit aufgrund von Verletzungen an Rippen, Lunge und Milz behandelt. Wann er das Krankenhaus verlassen kann, ist noch völlig offen.

Wallace hatte riesiges Glück, dass ein ÖSV-Arzt als Ersthelfer zum Unfallort eilte. So konnten die Erstversorgung und der Abtransport ins Krankenhaus zügig vonstatten gehen.


Brüche & Bänderrisse - Immer mehr Ski-Stars schwer verletzt

Kommentare