news

Sarrazin demoliert Konkurrenz in zweiter Kitzbühel-Abfahrt

Der Franzose fährt auf der Streif dem Rest des Feldes davon. Stefan Babinsky ist mit Platz vier knapp am Stockerl dran.

Sarrazin demoliert Konkurrenz in zweiter Kitzbühel-Abfahrt Foto: © GEPA

Cyprien Sarrazin ist und bleibt der große König der Streif!

Der 29-jährige Franzose fährt am Samstag in der klassischen Hahnenkamm-Abfahrt zu seinem zweiten Sieg in Kitzbühel binnen 24 Stunden.

War der Abfahrts-Sieg am Freitag noch ein Hundertstelkrimi, gleicht der Triumph am Samstag einer Machtdemonstration: Sarrazin legt eine wahre Fabelfahrt hin und distanziert den Zweitplatzierten Marco Odermatt auf der eisigen Streif um 0,91 Sekunden.

Ergebnis der Hahnenkamm-Abfahrt >>>

Odermatt geht vor Sarrazin auf die Strecke und fährt der Konkurrenz mit seinem Lauf bereits kurzzeitig auf und davon – nur wenige Augenblicke später setzt Sarrazin dem Schweizer jedoch noch eines drauf.

 

Abfahrts-Show auf der Streif! Pics der Hahnenkamm-Abfahrt

Babinsky überrascht mit Rang vier

Auf Platz drei klassiert sich der Südtiroler Dominik Paris (+1,44). Gleich dahinter landet mit Stefan Babinsky der beste Österreicher auf Platz vier (+1,69). Der 27-jährige Steirer fährt mit Startnummer 21 zu seinem besten Weltcup-Ergebnis in der Abfahrt.

Alle Sieger in Kitzbühel >>>

Vincent Kriechmayr klassiert sich knapp dahinter auf Rang sechs (+1,73). Der Oberösterreicher ist lange auf Stockerl-Kurs, ein Verschneider in der Traverse kostet ihm jedoch wertvolle Hundertstel. Somit muss Ski Austria – trotz eines guten Mannschafts-Ergebnisses - auch nach der siebenten Weltcup-Abfahrt in dieser Saison weiter aufs erste Stockerl warten.

Neumayer mit Sensation und Karriereende

Mit Startnummer 34 fährt Christopher Neumayer (+2,08) überraschend auf Platz zwölf - und beendet wenig später seine Karriere >>>

Daniel Hemetsberger schafft es am Samstag als 19. ebenfalls in die Punkte (+2,30), auch Daniel Danklmaier schreibt als 26. an (+2,60).

Otmar Striedinger (32.) kommt mit 2,98 Sekunden Rückstand ins Ziel. Auch Raphael Haaser (36./+3,09) und Felix Hacker (43./+3,86) verpassen die Top-30.


Kitzbühel 2024 - die besten Fan-Bilder vom Samstag

Kommentare