NEWS

Kitzbühel 2026: Ergebnis des 2. Abfahrts-Trainings

Zweite Trainingsbestzeit für Giovanni Franzoni! Während der Italiener die Streif dominiert, halten sich Odermatt und Kriechmayr noch zurück. Das Ergebnis

Kitzbühel 2026: Ergebnis des 2. Abfahrts-Trainings Foto: © GEPA

Giovanni Franzoni unterstreicht seine Ausnahmestellung auf der Streif: Der Wengen-Sieger markierte auch im Abschlusstraining am Mittwoch die Bestzeit und unterbot seine Zeit vom Vortag um beachtliche 66 Hundertstelsekunden.

Während der Italiener das Tempo vorgab, sorgte Stefan Babinsky aus österreichischer Sicht für ein kräftiges Ausrufezeichen. Als Dritter (+0,29) war er der schnellste ÖSV-Pilot und hielt den Anschluss an die absolute Spitze rund um den Franzosen Nils Alphand (2.).

Top-Favoriten mit Reserven

Die Top-Favoriten hielten sich indes noch sichtlich zurück. Vincent Kriechmayr (10.) deutete seine Form zwar an, nahm vor dem Ziel aber Temp raus. Ähnlich agierte Marco Odermatt, der nach einer starken Fahrt vor dem Ziel abbremste und Neunter wurde.

Ein besonderes Augenmerk galt dem Streif-Debüt von Marco Schwarz: Er absolvierte seine erste Fahrt auf der legendären Abfahrt mit einem kontrollierten Rückstand von 3,55 Sekunden.

Ergebnis des 2. Trainings auf der Streif:

Kommentare