news

Kitzbühel: Ergebnis des Slaloms der Hahnenkammrennen

Manuel Feller scheidet nach Halbzeitführung aus. Sieg geht an die Schweiz. Das Ergebnis des Kitzbühel-Slaloms:

Kitzbühel: Ergebnis des Slaloms der Hahnenkammrennen Foto: © GEPA

Der Sieger des Hahnenkamm-Slaloms heißt Daniel Yule.

Der Schweizer gewinnt ein spektakuläres und spannendes Rennen auf dem Ganslernhang. Nach Rang 7 zur Halbzeit schafft er noch den Sprung ganz nach vorne und feiert seinen 2. Kitzbühel-Sieg.

Alle Slalomsieger in Kitzbühel>>>

Dabei profitiert er auch vom Ausfall von Manuel Feller. Der Tiroler liegt nach dem 1. Durchgang in Führung, fädelt aber im Finale nach wenigen Toren ein.

Dave Ryding gelingt im Finale eine eindrucksvolle Aufholjagd: Der Brite liegt zur Halbzeit nur auf Rang 16, mit Laufbestzeit schafft er es noch vor auf Platz 2. Das Podest komplettiert Lucas Braathen (NOR).

Bester Österreicher nach dem Ausfall von Feller wird Adrian Pertl auf Rang 9. Unmittelbar dahinter klassiert sich Fabio Gstrein. Michael Matt verbessert sich in der Entscheidung noch von Platz 28 auf Rang 19, Dominik Raschner wird 21.

Marco Schwarz verpasst nach schwerem Fehler die Final-Qualifikation, Johannes Strolz scheidet im 1. Lauf aus.

Das Ergebnis des Kitzbühel-Slaloms>>>

Kommentare