news

Ski LIVE: Startliste für 2. Abfahrt in Kitzbühel

Zweiter Versuch auf der Streif. Die wichtigsten Startnummern für die Abfahrt am Sonntag:

Ski LIVE: Startliste für 2. Abfahrt in Kitzbühel Foto: © GEPA

Zweiter Versuch auf der Streif: Nach der Absage am Samstag findet die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel nun heute (Sonntag) statt.

Start ist bereits um 10:20 Uhr - LIVE-Ticker>>>

Die Startliste verspricht Spannung - die Favoriten entschieden sich durchwegs für höhere Nummern.

Eröffnet wird die 2. Kitzbühel-Abfahrt von Maxcence Muzaton (FRA). Freitagsieger Beat Feuz (SUI) legt als erster der Top-Favoriten mit Nummer 9 vor. Dominik Paris (ITA) hat Nummer 11 gewählt.

Auf den ersten Österreicher heißt es warten, dafür kommt dann gleich ein ÖSV-Paket. Matthias Mayer startet mit Nummer 13, nach ihm folgen seine Teamkollegen Max Franz (14) und Vincent Kriechmayr (15). Otmar Striedinger hatte Nummer 1 oder 19 zur Auswahl und entschied sich für die 19.

Startnummern der weiteren Österreicher: 26 Hannes Reichelt, 30 Daniel Danklmaier, 37 Daniel Hemetsberger, 38 Christian Walder, 40 Christopher Neumayer.

52 Läufer sind am Start.

 

Startliste für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel>>>

Statistiken:

Alle Abfahrtssieger in Kitzbühel>>>

Alle Sieger der Hahnenkamm-Rennen>>>

Rekordsieger in Kitzbühel>>>

Entwicklung des Streckenrekords auf der Streif>>>

Kommentare