news

Überraschung im Slopestyle - US-Boy gewinnt Gold

Ein US-Teenie schlägt die Top-Favoriten und jubelt über Gold im Snowboard-Slopestyle:

Überraschung im Slopestyle - US-Boy gewinnt Gold Foto: © getty

Redmond Gerard (USA) schlägt die Top-Favoriten im Snowboard-Slopestyle und jubelt über Gold.

Der 17-Jährige packt nach zwei Stürzen in den ersten beiden Läufen bei seinem letzten Versuch eine Top-Leistung aus und setzt sich mit 87,16 Punkten an die Spitze.

Die Favoriten beißen sich an dieser Marke die Zähne aus. Max Parrot (CAN) bleibt ebenfalls im dritten Lauf erstmals fehlerfrei, muss sich aber mit 86,00 Punkten geschlagen geben und wird Zweiter. Bronze sichert sich sein Landsmann Mark McMorris.

Ohne Medaille bleiben die Mit-Favoriten aus Norwegen: Staale Sandbech wird Vierter, X-Games-Sieger Marcus Kleveland kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Der Oberösterreicher Clemens Millauer schrammte knapp an der Final-Quali vorbei und beendet den Bewerb auf Rang 13.

Kommentare