news

Gold! Dritte Medaille für Kuzmina in Pyeongchang

Nach zwei Mal Silber jubelt die Slowakin über ihre dritte Medaille:

Gold! Dritte Medaille für Kuzmina in Pyeongchang Foto: © getty

Dritte Medaille für Anastasiya Kuzmina bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang! Nach Silber in der Biathlon-Verfolgung und im Einzel-Rennen holt die Slowakin Gold im Massenstart.

Kuzmina zögert nur beim allerletzten Schuss und leistet sich eine Fehler, ihr Vorsprung reicht aber und sie gewinnt 18,8 Sekunden vor Darya Domracheva (BLR/1 Fehler) sowie 27,7 Sekunden vor Tiril Eckhoff (NOR/2 Fehler).

Für die 33-jährige Kuzmina ist es nach Gold im Sprint 2010 und 2014 die dritte Olympia-Goldmedaille. Für Domracheva die dreifache Olympiasiegerin von Sotchi, ist es die erste Medaille in Pyeongchang. Die Weißrussin war als "Titelverteidigerin" in den Massenstart gegangen. Eckhoff holte schon in Sotchi Bronze im Massenstart.

Österreicherin war keine am Start.

Kommentare