news

Gottwald: "Schnellschuss vom ÖSV"

Felix Gottwald bricht nach Doping-Skandal Lanze für Langlauf-Sport:

Gottwald: Foto: © GEPA

Österreichs erfolgreichster Winter-Olympionike Felix Gottwald hat nach der Doping-Razzia in Seefeld eine Lanze für den österreichischen Langlauf-Sport gebrochen.

"Was mich am meisten stört, ist diese Pauschalverurteilung. Es gibt auch bei Unternehmern schwarze Schafe, aber es sind nicht alle Unternehmer Betrüger. Da muss man differenzieren. Es ist keine Option, den Langlauf in Österreich auszurotten. Wegen den Zweien darf nicht der ganze Tross draufzahlen", sagt der mittlerweile 43-jährige Ex-Kombinierer in einem ORF-Interview.

Die von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel angekündigte Maßnahme, den Langläufern kein Geld mehr zur Verfügung zu stellen, hält der elffache WM-Medaillengewinner für überzogen.

"Das war wieder meines Erachtens ein Schnellschuss, da muss die Emotion raus. Man kann nicht so tun, als gäbe es den Langlauf in Österreich nicht mehr. Dafür ist der Langlauf-Sport ein viel zu gesunder Sport."

Fliegt Langlauf aus dem ÖSV? >>>

Johannes Dürr: "Ich habe Namen genannt" >>>

Max Hauke 2018: "Ich mache das sauber" >>>

Alle Infos zum Doping-Skandal >>>

Kommentare