news

Auch estnische Sportler wieder auf freiem Fuß

Die zwei estnischen Sportler sind wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

 Auch estnische Sportler wieder auf freiem Fuß Foto: © GEPA

Nach dem ÖSV-Duo Max Hauke und Dominik Baldauf sind auch die beiden estnischen Sportler, die am Mittwoch im Zuge einer Anti-Doping-Razzia in Seefeld in Tirol festgenommen worden waren, am Donnerstagabend wieder auf freien Fuß gesetzt worden. 

Dies teilte die Staatsanwaltschaft Innsbruck am Freitag mit. Auch gegen die Esten bestehe der Verdacht des Sportbetrugs. Sie haben laut Staatsanwaltschaft ebenfalls Eigenblutdoping gestanden und ausführliche Angaben gemacht.

Daher sei nicht anzunehmen, dass die Athleten auf freiem Fuß die Ermittlungen beeinträchtigen würden.

 

 


Die beiden deutschen Komplizen des Sportmediziners, gegen die die Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Dopings nach dem deutschen Antidopinggesetz ermittelt, wurden indes in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Das Landesgericht Innsbruck müsse nun binnen 48 Stunden entscheiden, ob über sie zum Zweck der Auslieferung an Deutschland die Übergabehaft verhängt wird.

Inhaltlich könne derzeit zu den Ermittlungen und einzelnen noch ausständigen Ermittlungsschritten keine Auskunft gegeben werden, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Innsbruck. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Kommentare