news

WM-Gold für Österreichs Junioren-Kombinierer

Zum sechsten Mal in den letzten sieben Jahren sind die ÖSV-Youngster voran.

WM-Gold für Österreichs Junioren-Kombinierer Foto: © GEPA

Österreichs Team der Nordischen Kombination holt bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schweizer Kandersteg Gold!

Johannes Lamparter, Dominik Terzer, Florian Dagn und Mika Vermeulen setzen sich mit 47,7 Sekunden Vorsprung auf Deutschland klar durch, nachdem sie schon mit 16 Sekunden Vorsprung in die Loipe gehen. Auf die drittplatzierten Norweger hat das Quartett gar 1:53,1 Minuten gut.

"Es waren brutal schwere und tiefe Verhältnisse zum Laufen, aber genau das liegt mir ja. Mit der Fahne als Schlussläufer einzulaufen ist schon was Besonderes", betont Schlussläufer Vermeulen.

Mit dieser Goldmedaille prolongiert Österreich die beeindruckende Bilanz in diesem Bewerb, in dem man bei den jüngsten sieben Weltmeisterschaften nun sechs Mal Gold- und ein Mal Silber eroberte.


VIDEO - Nordische Kombination in Zahlen:

Kommentare