news

Kreuzband! Mario Seidl lief verletzt zu WM-Bronze

Eine Untersuchung hat beim Kombinierer ein gröberes Problem offenbart.

Kreuzband! Mario Seidl lief verletzt zu WM-Bronze Foto: © GEPA

Für Mario Seidl ist die Weltcup-Saison der Nordischen Kombinierer vorzeitig zu Ende.

Der 26-Jährige verspürte beim WM-Teambewerb, in dem er mit dem ÖSV-Quartett zu Bronze lief, nach seinem Sprung auf 111,5 Meter einen Stich im linken Knie. Eine MRT-Untersuchung offenbart nun einen Einriss des vorderen Kreuzbandes.

"Ich habe gleich nach der Landung einen Stich im Knie gespürt und auch gemerkt, dass das Knie beleidigt ist. Aber an so einem Tag und bei so einer Kulisse habe ich keinen einzigen Gedanken ans Aufgeben verschwendet", betont Seidl. Er "habe gekämpft bis zum Schluss und die Zähne zusammengebissen, damit wir weiter im Rennen um die Medaillen bleiben konnten".

Wegen der anhaltenden Schmerzen in den vergangenen Tagen habe er sich der MRT-Untersuchung unterzogen. "Ich wollte meine tolle Saison mit meinem ersten Weltcup-Sieg, dem Sieg im Triple in Chaux-Neuve und der Team-Bronzemedaille mit den Bewerben in Oslo und Schonach gebührend abschließen, aber ich muss das jetzt leider so hinnehmen. Mein Körper ist mein Kapital, und ich muss an die nächste Saison denken", sagt Seidl nach der "bitteren Diagnose".

Kommentare