news

Lamparter geschlagen! Norweger mit Dreifachsieg in Ruka

Der rot-weiß-rote Gesamtweltcupsieger der Vorsaison kann seine Führung aus dem Springen nicht ins Ziel bringen. Norwegen darf feiern.

Lamparter geschlagen! Norweger mit Dreifachsieg in Ruka Foto: © GEPA

Norwegen feiert einen höchst erfolgreichen Auftakt in die neue Saison in der Nordischen Kombination! Die Nordeuropäer feiern im finnischen Ruka einen Dreifachsieg.

Als Erster überquert Jens Luraas Obtebro die Ziellinie. Er triumphiert im Zielsprint vor seinen Landsmännern Jarl Magnus Riiber und Joergen Graabak.

Bester Österreicher wird Sprungsieger Johannes Lamparter. Der Gesamtweltcup-Triumphator des Vorjahres landet mit sechs Sekunden Rückstand auf Rang sechs. In einer großen Gruppe kann er am Ende nicht mehr ganz mit den starken Norwegern mithalten.

Mit Stefan Rettenegger schafft es ein weiterer Österreicher unter die Top Ten, er wird am Ende Achter (+0:10 Min.). Marin Fritz kommt als 17. ins Ziel (+1:00,2), Thomas Rettenegger landet auf Platz 28 (+1:10,4).

Florian Kolb wird 37. (+1:33,5), der erst 18-jährige Youngster Paul Walcher kommt als 45. ins Ziel (+2:19,3).


Kommentare