news

Nach Schicksalsschlag: Kombinierer-Chefcoach tritt zurück

Der 47-Jährige verlor im Herbst seine Ehefrau und wird sich nun seinem Sohn widmen. Ein Nachfolger steht schon ante portas.

Nach Schicksalsschlag: Kombinierer-Chefcoach tritt zurück Foto: © GEPA

Im Oktober traf die Meldung vom Tod von Christoph Eugens Ehefrau das rot-weiß-rote Kombinierer-Team wie ein Schlag. 

Sie kam bei einem tragischen Alpin-Unfall ums Leben. Eugen nahm sich daraufhin eine Auszeit auf unbestimmte Zeit und wird während der abgelaufenen Saison vom bisherigen Sprung-Coach Christoph Bieler vertreten.

"Es wird jetzt Zeit für jemand anderen"

Nun gab Eugen seinen Rücktritt bekannt. "In unserem Job muss man ständig dabei sein, das kann ich nicht mehr. Das ist dann die beste Lösung. Ich habe das jetzt so lange gemacht, es wird Zeit für jemanden anderen. Ich bin überzeugt, dass es mit der Nordischen Kombination in Österreich erfolgreich weitergehen wird", sagte er bei der Saisonabschlussfeier des ÖSV.

Er coachte die Kombinierer insgesamt 12 Jahre, unter seiner Führung erarbeitete sich Österreich, angeführt von Zugpferd Johannes Lamparter, wieder einen Platz in der Weltspitze. Er wird sich jetzt in erster Linie um seinen Sohn kümmern.

Als sein Nachfolger wird Interims-Coach Christoph Bieler gehandelt.


Kommentare