news

Seidl verpasst Podest in Otepää knapp

Im Zielsprint schrammt Mario Seidl in Otepää am Podest vorbei. Jarl-Magnus Riiber dominiert:

Seidl verpasst Podest in Otepää knapp Foto: © GEPA

Für Österreichs Nordische Kombinierer reicht es beim zweiten Weltcup-Bewerb in Otepää (EST) knapp nicht für einen neuerlichen Podestplatz.

Mario Seidl und Franz-Josef Rehrl liegen bis zum Finale in einer fünfköpfigen Verfolgergruppe. Im Schlusssprint um Rang drei muss sich Seidl knapp geschlagen geben und belegt Rang fünf. Nur 0,4 Sekunden hinter dem Drittplatzierten Akito Watabe. Rehrl wird Siebenter, Martin Fritz belegt Rang 8.

Den Sieg sichert sich neuerlich Jarl-Magnus Riiber.

Der Norweger liegt bereits nach dem Sprung-Durchgang an der Spitze und behauptet die Führung im 10-km-Langlauf souverän. Er gewinnt 20,9 Sekunden vor Johannes Rydzek (GER).

Mit seinem sechsten Saisonsieg baut er den Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus. Nach 9 von 24 Bewerben hält der 21-Jährige bei 680 Punkten und 279 Punkten Vorsprung auf Rydzek. Seidl ist Vierter.

Kommentare