news

Johannes Lamparter läuft in Ramsau knapp am Podium vorbei

Lange kämpft der Doppel-Weltmeister um den ersten ÖSV-Podestplatz mit, am Ende fehlen jedoch die Körner.

Johannes Lamparter läuft in Ramsau knapp am Podium vorbei Foto: © GEPA

Nichts wird es mit dem ersten Podestplatz für die ÖSV-Kombinierer in dieser Saison.

Nach dem Springen beim Heim-Weltcup in Ramsau am Dachstein noch mit guter Ausgangslage, läuft Johannes Lamparter im 10-km-Langlauf als Vierter nur knapp am Podest vorbei. Sein Rückstand auf Sieger Jarl Magnus Riiber, der seinen 52. Weltcup-Sieg feiert, beträgt im Ziel 18,3 Sekunden.

Der Doppel-Weltmeister hält sich lange in einer Gruppe mit Jens Luras Oftebro und Vinzenz Geiger, einer Attacke auf der Schlussrunde hat der Tiroler jedoch nichts entgegenzusetzen. Während Oftebro im Zielsprint per Fotofinish vor Geiger bleibt, fährt Lamparter zumindest sein bestes Saisonergebnis ein.

Mit Junioren-Weltmeister Stefan Rettenegger schafft es ein weiterer Österreicher in die Top Ten, er verliert als Neunter 55,7 Sekunden auf Riiber. Mario Seidl (+1:38 Minuten) wird 19., Martin Fritz (+1:39,6) 21., Lukas Greiderer (+1:47,4) 22., Thomas Rettenegger (+2:08,2) 25., Fabio Obermeyr (+2:24,5) 29. und Franz-Josef Rehrl (+2:26,8) 30.

Schon am Samstag bietet sich die nächste Chance auf den ersten Stockerlplatz der Saison.

Kommentare