news

Langlauf-Star Stina Nilsson wird Biathletin

Der Wechsel wär eigentlich erst für 2022 geplant gewesen.

Langlauf-Star Stina Nilsson wird Biathletin Foto: © getty

Der schwedische Langlauf-Star Stina Nilsson wechselt zum Biathlon!

Das gab die 26-jährige Sprintolympiasiegerin und Doppelweltmeisterin von Seefeld bekannt. Die abgelaufene Saison war für die Sprintweltcup-Titelverteidigerin wegen eines Rippenbruches bereits vor dem Jahreswechsel vorzeitig zu Ende gegangen.

Ihr Wechsel zum Biathlon wäre eigentlich erst nach den Winterspielen 2022 geplant gewesen. Die aktuelle Verletzungspause verschaffte ihr aber viel Zeit zum Nachdenken und für Schießtraining, woraufhin sie nun den sofortigen Übertritt ins Biathlon-Lager unternehme, so Nilsson.

In ihrer Langlauf-Karriere feierte die Sprintspezialistin insgesamt 23 Weltcup-Erfolge, holte bei Weltmeisterschaften sieben und bei Olympia fünf Medaillen.

Kommentare