news

Kläbo siegt bei Norweger-Festspielen

Der Sprint in Drammen ist eine Angelegenheit für die Lokalmatadore:

Kläbo siegt bei Norweger-Festspielen Foto: © GEPA

Norwegische Festspiele beim Langlauf-Weltcup in Drammen. 

Johannes Kläbo gewinnt den Freistil-Sprint und führt einen Vierfachsieg der Norweger an. Kläbo, der auch die Sprint-Gesamtwertung anführt, setzt sich vor seinen Landsmännern Haavard Solaas Taugböl sowie Eirik Brandsdal und Sindre Skar durch. Im Finale der besten sechs Athleten ist der Russe Alexander Bolshounov der einzige Athlet, der nicht aus Norwegen kommt.

Bei den Frauen siegt Jonna Sundling vor der Schweizerin Nadine Fähndrich sowie ihrer Landsfrau Linn Svahn, die Führende der Sprint-Gesamtwertung bleibt. Lisa Unterweger wird als Österreichs einzige Teilnehmerin 47.

Stadlober nimmt 30er in Angriff

Fortgesetzt wird der Langlauf-Weltcup am Wochenende mit den Klassik-Langstrecken-Bewerben in Oslo, wo Teresa Stadlober als einzige ÖSV-Vertreterin am Samstag (ab 12 Uhr) im Massenstartrennen über 30 Kilometer dabei sein wird.

"Ich bin bereit für diese Langdistanz und hoffe auf einen guten Rennverlauf, damit ich für den Distanz- und den Gesamtweltcup Punkte zum Weltcup-Finale mitnehmen kann", erklärt die Salzburgerin zu ihrer Zielsetzung.

Kommentare