news

Baldauf verpasst Top 30 im Davos-Sprint knapp

Dominik Baldauf verpasst das Viertelfinale im Davos-Sprint hauchdünn:

Baldauf verpasst Top 30 im Davos-Sprint knapp Foto: © GEPA

Um nur 12 Hundertstel verpasst Dominik Baldauf beim Langlauf-Weltcup in Davos im Sprint den Einzug in die Viertelfinalläufe.

Der 26-jährige Vorarlberger beendet das Rennen in der freien Technik auf dem 32. Platz (+6,73). Schon letztes Jahr scheitert Baldauf nur knapp im Prolog. Auch Luis Stadlober (54.) verpasst bei seinem ersten Weltcupeinsatz der Saison die Viertelfinalläufe um knappe zwei Sekunden, Bernhard Tritscher belegt nur Rang 81. 

Über den Sieg darf erstmals in dieser Saison Johannes Klaebo jubeln. Das Ausnahmetalent aus Norwegen gewinnt vor dem Italiener Federico Pellegrino (+0,39) und Baptiste Gros (FRA/+1,40). 

"Davos mag mich scheinbar einfach nicht - um ein paar Hundertstel "happerts". Das Gefühl war von Anfang an nicht so berauschend. Trotzdem bitter, wenn es am Ende so knapp ist. Letztes Jahr war‘s ähnlich – da habe ich dann aber am nächsten Tag Distanzpunkte gemacht. Also schauen wir mal, vielleicht geht es morgen besser", meint Baldauf. 

Stadlober in Quali out

Bei den Damen kommen Teresa Stadlober (55.) und Lisa Unterweger (61.) nicht über die K.-o.-Phase hinaus. Den Sieg holt Stina Nilsson (SWE) vor Sophie Caldwell (USA/+0,72) und Maja Dahlqvist (SWE/+2,60).

Kommentare