news

Auch Vermeulen kratzt in Falun am Podium

Nach Teresa Stadlober läuft auch Mika Vermeulen in Falun knapp am Stockerl vorbei.

Auch Vermeulen kratzt in Falun am Podium Foto: © GEPA

Langläufer Mika Vermeulen zeigt am Samstag in Falun mit einer starken Weltcup-Platzierung auf!

Der Weltcup-Dritte von Canmore (15 km Skating) hat sich auch im klassischen Stil gesteigert und platziert sich im 10-km-Bewerb auf Rang sechs, nur 8,4 Sekunden hinter dem zweitplatzierten Klassisch-Spezialisten Iivo Niskanen, dem Bruder von Kerttu.

Der Finne ist am Samstagnachmittag allerdings gegen Johannes Kläbo chancenlos, der Norweger hängte ihn mit 22,1 Sekunden noch deutlich ab.

Auf das Podest fehlen Vermeulen letztlich 6,5 Sekunden.

"Das beste Klassisch-Rennen meiner Karriere"

"Das war heute ein tadelloses Rennen. Ich habe mich ganz gut gefühlt und auch das Material war richtig super. Am Ende so einer langen Saison weiß man nicht, wie der Körper auf so ein hartes Rennen wie letzte Woche reagiert, aber es sieht so aus, als hätte ich mich noch einmal sehr gut erholt", so Vermeulen.

"Es waren extrem schwierige Verhältnisse und ich glaube, dass ich heute technisch das beste Klassisch-Rennen meiner Karriere gelaufen bin. Der Sechste Platz ist auch mein bisher bestes Ergebnis in dieser Technik und für einen ehemaligen Kombinierer ist das gar nicht so schlecht", meint der 24-Jährige im Anschluss.

Kommentare