news

Schweiz überrascht Finnland und ist weiter

Gruppensieger Finnland ist raus! Schweden haben mit Lettland zu kämpfen:

Schweiz überrascht Finnland und ist weiter Foto: © GEPA

Eine Überraschung hat das Viertelfinale der Eishockey-WM in Dänemark parat: Die Schweiz wirft den Sieger der Gruppe B, Finnland, mit einem 3:2 aus dem Turnier.

Die Finnen gehen plangemäß durch Nutivaara (8.) in Führung, aber im Mitteldrittel drehen die Eidgenossen auf und durch Corvi (30.), Vermin (33.) und Hofmann (34.) die Partie. Dem Anschluss von Rantanen (49./PP) folgt kein Ausgleich mehr.

Die Schweiz wird am Samstag im Semifinale Kanada fordern.

Schweden wankt, aber fällt nicht

Im vierten und letzten Viertelfinale hat Schweden zwar zu kämpfen, setzt sich gegen ein tapferes Lettland aber ebenfalls 3:2 durch.

Forsbergs Führung (8.) wird von Blugers (12.) beantwortet, aber Arvidsson (22.) und Ekman-Larsson (27./PP) sorgen für die Vorentscheidung. Balcers (31.) macht das Spiel wieder eng, dann fallen aber keine weiteren Treffer mehr.

Der Gegner des Titelverteidigers im Kampf um das Endspiel werden die USA sein.

Kommentare