news

U18-WM: ÖEHV fertigt Italien ab

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Österreichs Eishockey-U18-Team bei der WM:

U18-WM: ÖEHV fertigt Italien ab

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Österreichs Eishockey-U18-Team bei der WM der Division I (Gruppe B)!

Nach einem 3:1 am Vortag gegen Gastgeber Ungarn gelingt dem ÖEHV-Team in Szekesfehervar gegen Italien ein klares 7:0 (2:0,3:0,2:0). Kilian Zündel (1.), Jacob Pfeffer (12.), Philipp Wimmer (22.), Fabian Hochegger (26.), Nikas Ofner (40.), Julian Pauschenwein (60.) und Alexander Moser (60.) tragen sich in die Torschützenliste ein.

Am Mittwoch (16.00 Uhr) geht es für die Österreicher gegen das bisher ebenfalls zweimal siegreich gebliebene japanische Team.

Österreich geht somit als Tabellenführer in den ersten freien Tag bei dieser Weltmeisterschaft. Am Mittwoch wartet das bislang ebenfalls mit zwei Siegen gestartete Japan auf die ÖEHV-Auswahl, die sich in Sachen Aufstieg in die Division IA auf einem guten Weg befindet.

„Wir haben einen verdienten zweiten Sieg geholt. Das Ergebnis ist vielleicht höher, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Wir waren voll konzentriert und haben unser Spiel durchgezogen, das war besonders wichtig“, sagt Trainer Dolezal.

Dass in der WM-Vorbereitung Japan bereits ein Gegner gewesen ist, spielt in zwei Tagen keine Rolle mehr. Vor zehn Tagen gewannen die Österreicher in St. Pölten das Testspiel mit 3:2 nach Penaltyschießen. „Wir schauen sowieso nur auf uns und unser Spiel. Wir werden uns am Dienstag von den ersten beiden Spielen erholen und unsere Konzentration ganz auf Japan legen. Wir haben zwar schon zwei Siege, es liegen aber noch drei weitere enge Partien vor uns“, weiß Dolezal.

Kommentare