news

Martin Hinteregger wechselt die Sportart

Im Herbst hat er die Kärntner Unterliga Ost zerschossen, die Winterpause nutzt er nun für ein neues Abenteuer.

Martin Hinteregger wechselt die Sportart Foto: © GEPA

Für diese Herbstsaison darf sich Martin Hinteregger auf die Schulter klopfen! Zwar überwintert sein Klub Sirnitz in der Kärntner Unterliga Ost nur auf dem sechsten Platz, aber der Ex-Profi hat sich zum absoluten Goalgetter entwickelt.

Mit 17 Treffern führt der frühere Verteidiger die Torschützenliste souverän an, hat somit auch die Hälfte aller Tore seines Teams geschossen.

Ab Ende September lief es für ihn wie am Schnürchen, er netzte in sieben Spielen in Folge. Insgesamt hat er vier Doppelpacks verzeichnet.

Ab aufs Eis!

Die Winterpause nutzt der 30-Jährige nun für einen Abstecher zu einer anderen Sportart. "Hinti" spielt jetzt Eishockey!

Beim HC Köttern stellt sich der frühere ÖFB-Star auf die Kufen. "Im Trainingslager gehörte ich zuletzt zu den Besseren. Wir sind noch auf der Suche nach meiner idealen Position - sie wird aber in der Offensive sein", berichtet er in der "Krone".

Der KAC-Fan will in die erste Mannschaft

Sein Debüt ist für den 17. Dezember im Auswärtsspiel gegen Ferlach II geplant. Doch Hinteregger will sich bei der zweiten Mannschaft Kötterns für Höheres empfehlen. "Ich will mich unbedingt für unser Unterliga-Team aufdrängen. Vielleicht kann ich dort ja in der dritten Linie ran", sagt er.

Er betritt aber kein völliges Neuland. Wie es sich für einen echten Kärntner gehört, hat er bereits als Kind Eishockey gespielt. "Eishockey zu spielen hat mir in meinen Jugendjahren schon geholfen, dass ich ein so guter Fußballer geworden bin. Schnelles Handeln, schnelles Situationslesen - das habe ich dadurch perfektioniert", sagt der bekennende KAC-Fan.


Kommentare