news

Vaneks Red Wings stoppen Negativlauf

Detroit Red Wings können doch noch siegen. Pittsburgh unterliegt St. Louis klar.

Vaneks Red Wings stoppen Negativlauf Foto: © getty

Die Detroit Red Wings haben ihre Misserfolgsserie in der NHL beendet.

Der 2:1-Heimsieg über die New York Islanders ist der erste Erfolg nach zuletzt vier Niederlagen in Folge und 12 Niederlagen in den letzten 13 Spielen.

Thomas Vanek bringt es auf 12:17 Minuten Einsatzzeit. Der ÖEHV-Legionär gibt drei Schüsse ab, bleibt aber ohne Scorerpunkt.

Andreas Athanasou erzielt beide Treffer der Red Wings (3., 30.). Zwischendurch kann Anders Lee für die Islanders ausgleichen. Goalie Jonathan Bernier hält 41 Schüsse auf sein Tor.

Deutliche Pleite für Pittsburgh

Für die Pittsburgh Penguins setzt es eine deutliche 1:5-Pleite gegen die St. Louis Blues. Vince Dunn mit einem Doppelpack und Pat Maroon mit einem Treffer und Assist sind die Väter des Erfolges für St. Louis.

Die Blues beenden damit eine drei Spiele andauernde Durststrecke - die bisher längste in der aktuellen Saison.

Goalie Jordan Binnington glänzt mit 40 Saves.

Kommentare