Auf Treffer Nummer 20 muss der Vorarlberger ebenfalls nicht lange warten, denn kurz nach dem erneuten Ausgleich der Gäste durch Kyrou (33.) schlägt Rossi erneut zu (36.) und bringt die Hausherren abermals in Front - 3:2!
Doch die Gäste geben sich nicht geschlagen und kommen im Schlussdrittel durch einen weiteren Treffer von Kyrou abermals zum Ausgleich (44.).
Selbiger ist es auch, der die Gäste zum wiederholten Mal in Führung bringen kann und in der Schlussphase mit einem Hattrick für einen Crowd-Silencer sorgt (51.). Als alles auf einen hart umkämpften Auswärtssieg der Blues hindeutet, gleicht Minnesota durch Faber aber tatsächlich erneut aus (55.) und erzwingt eine Overtime.
Overtime bringt besseres Ende für St. Louis
In der Overtime erwischen die Blues dann das bessere Ende für sich und können durch Saad auf 5:4 stellen und den Extrapunkt mitnehmen (62.).
So verlieren die Hausherren am Ende knapp aber doch eine wichtige Partie gegen die Blues und verpassen damit den Anschluss an die Playoff-Ränge. Die Blues rangieren knapp vor Minnesota auf Rang neun.
In den Parallelpartien gewinnen die Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins mit 3:2, die New York Islanders bezwingen die Winnipeg Jets mit 6:3.