Endstand
3:4
0:2, 0:1, 3:1
news

Reinhart-Doppelpack sichert Panthers ersten Saisonsieg

Der bisher sieglose Vorjahres-Finalist kann in der neuen Saison erstmals anschreiben.

Reinhart-Doppelpack sichert Panthers ersten Saisonsieg Foto: © getty

Die Florida Panthers dürfen sich über ihren ersten Saisonsieg in der NHL freuen! Gegen die New Jersey Devils gelingt ein 4:3-Erfolg.

Dabei geben die Panthers den sicher geglaubten Sieg nach einer 4:0-Führung beinahe noch aus der Hand. 

Das Team aus Florida kontrolliert über weite Teile des Spiels das Geschehen. Nach vier Minuten bringt Reinhart seine Farben in Front, diese kann Verhaege noch im ersten Drittel auf 2:0 ausbauen (14.).

In weiterer Folge treffen Mikkola (32.) und erneut Reinhart (41., PP), die das Ergebnis bis Anfang des letzten Spielabschnitts auf 4:0 ausbauen.

Devils gelingt beinahe noch das Comeback

Den Devils gelingt dank einer starken Schlussoffensive beinahe noch das Comeback. Denn kurz nach Reinharts Treffer bekommt Mikkola für Crosschecking eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt.

Das Power-Play nutzen die Devils zum 1:4 durch Haula (44.). McLeod macht dem Team aus New Jersey mit dem 2:4 nochmals Hoffnung (49.).

Danach gelingt tatsächlich noch der Anschluss. In Überzahl, Cousins muss zwei Minuten für Beinstellen raus, trifft Bratt zum 3:4.

Danach hält die Defensive der Panthers mit etwas Glück aber dicht und man kann den ersten Saisonsieg über die Zeit retten.

Für die Devlis ist es nach der jüngsten Niederlage gegen die Arizona Coyotes (3:4 n.P.) die zweite sieglose Partie in Folge.

Kommentare