news

Ovechkin führt Washington Capitals zum Sieg

Entscheidung gegen Rangers erst in Overtime. Ducks weiter on fire.

Ovechkin führt Washington Capitals zum Sieg Foto: © getty

In der NHL feiern die Washington Capitals einen knappen 4:3-Overtime-Sieg gegen die New York Rangers.

In einem packenden Krimi spielt sich Superstar Alex Ovechkin in den Mittelpunkt. Dem 33-jährigen Russen gelingt ein Doppelpack, vor allem beim ersten Treffer überrascht er Henrik Lundqvist mit einem Weitschuss von weit außen.

Es ist sein 24. Karriere-Treffer gegen den Rangers-Goalie, gegen keinen in der NHL traf Ovechkin öfter. Für die Entscheidung sorgt Matt Niskanen nach 2:18 Minuten der Overtime.

Anaheim Ducks im Westen weiter in Top-Form

Weiterhin in Top-Form befinden sich die Anaheim Ducks, die sich auch gegen die New York Islanders mit 4:1 durchsetzen.

Es ist bereits der fünfte Saisonsieg für die Kalifornier im siebenten Spiel, damit führen sie die Western Conference vor den Nashville Predators an.

Ryan Kesler bringt die Hausherren erst in den letzten Sekunden des ersten Drittels in Front und legt im zweiten Durchgang das 2:0 nach. Adam Henrique sorgt für die Vorentscheidung nach nur 42 Sekunden des Schlussdrittels. Casey Cizikas verkürzt, doch Hampus Lindholm setzt den Schlusspunkt.

Flames und Canadiens mit Siegen

Die Calgary Flames setzen sich mit 5:2 gegen die Boston Bruins durch. Michael Frolik ist mit zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Die Montreal Canadiens feiern einen 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die St. Louis Blues. Für die Entscheidung sorgt Brendan Gallagher elf Sekunden vor der Schlusssirene.

Kommentare