news

Thomas Vanek will seine Karriere fortsetzen

Österreichs NHL-Routinier scheint auch mit 35 noch nicht genug zu haben.

Thomas Vanek will seine Karriere fortsetzen Foto: © getty

Thomas Vanek ließ nach dem Ende der vergangenen Saison viel Interpretations-Spielraum, wie es bei ihm weitergeht.

Karriere-Ende oder weitermachen? "Das wird auch in diesem Sommer wieder eine schwierige Entscheidung", verkündete der mittlerweile 35-Jährige Steirer im April.

Nun scheint die Entscheidung gefallen. "Er will weiterspielen", erklärt sein Agent Steve Bartlett vergangene Woche gegenüber Pierre LeBrun auf "theathletic.com". Wunschziel Nummer eins dürften die Detroit Red Wings bleiben.

Vanek erzielte für das Team aus der "Motor City" vergangenen Saison in 64 Spielen 16 Tore und bereitete 20 weitere vor.

Die ersten Gespräche zwischen Bartlett und Detroits neuem General Manager Steve Yzerman waren für das vergangene Draft-Wochenende in Vancouver geplant.

Der Free-Agent-Markt der NHL öffnet am Montag, dem 1. Juli. Ab dann kann Vanek bei jedem Team der Liga unterschreiben. Es wäre Vaneks 15. Saison in der NHL.

Kommentare