news

NHL-Playoffs: Ovechkin rettet die Capitals

Washington kämpft sich zurück. Chicago fliegt indessen raus.

NHL-Playoffs: Ovechkin rettet die Capitals Foto: © getty

Mit dem Rücken zur Wand stehend vermeiden die Washington Capitals das vorzeitige Aus in den NHL-Playoffs.

Superstar Alex Ovechkin sei Dank!

Die Hauptstädter liegen in der Serie gegen die New York Islanders bereits mit 0:3 und in Spiel 4 mit 0:2 zurück, kämpfen sich jedoch noch einmal zurück. Kuznetsov (24.) verkürzt, nachdem Pageau (4.) und Barzal (10.) für die New Yorker Führung gesorgt haben.

Dann schlägt Ovechkin gleich doppelt zu. Erst gelingt dem Russen in Minute 26 der Ausgleich. Mit dem 69. Playoff-Tor seiner eindrucksvollen Karriere stellt er in Minute 44 den Sieg sicher.

Während Washington somit seine Chancen wahrt, ist das Playoff-Abenteuer für die Chicago Blackhawks zu Ende.

Die Vegas Golden Knights gewinnen Spiel 5 mit 4:3 und die Best-of-seven-Serie mit 4:1. Alex Tuch (42.) schießt das Team aus Nevada mit seinem Siegtreffer in die nächste Runde.

Kommentare