news

NHL-Playoffs: Boston Bruins im Conference-Finale

Die Bruins fixieren den Aufstieg mit einem Auswärtssieg. Der Goalie glänzt:

NHL-Playoffs: Boston Bruins im Conference-Finale Foto: © getty

Die Boston Bruins erreichen in den NHL-Playoffs das Finale der Eastern Conference.

In Spiel 6 gelingt bei den Columbus Blue Jackets ein 3:0-Auswärtssieg, womit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 an die Bruins geht.

David Krejci (33.), Marcus Johansson (49.) und David Backes (51.) erzielen die Tore, Goalie Tuukka Rask pariert alle 39 Schüsse auf sein Tor - das sechste Shutout seiner Playoff-Karriere.

Boston duelliert sich nun mit den Carolina Hurricanes um den Einzug ins Finale um den Stanley Cup.

Die Bruins stehen erstmals seit 2013, als sie im Stanley Cup gegen Chicago verloren haben, wieder im Conference-Finale.

"Wir haben das ganze Jahr für einander gefightet, diesmal war es nicht anders. Ich versuche, die Saves zu machen, die Jungs vor mir, versuchen die Schüsse zu blocken und einfach offensiv wie defensiv den richtigen Spielzug zu machen. Jeder spielt einfach für den anderen. Eine großartige Teamleistung", weist Rask auf den guten Spirit in Bostons Mannschaft hin.

Colorado erzwingt gegen San Jose Spiel 7

Zu einem unglaublichen Krimi entwickelt sich Spiel 6 zwischen den Colorado Avalanche und den San Jose Sharks, in dem Colorado mit einem 4:3-Heimsieg nach Overtime in der Serie auf 3:3 ausgleicht und somit ein alles entscheidendes Spiel 7 erzwingt.

Drei Mal gehen die hausherren durch Tyson Jost (25.) und einen Doppelpack von J.T. Compher (39., 44.) in Führung, drei Mal gleichen die Kalifornier durch Marc-Edouard Vlasic (35., 58.) und Brent Burns (40.) aus.

Gabriel Landeskog schießt Colorado schließlich in der Verlängerung zum so wichtigen Sieg.

Kommentare