Endstand
3:6
1:1, 2:2, 0:3
news

Rangers beenden Niederlagenserie mit Sieg über Dallas

Die New York Rangers mussten zuletzt vier Niederlagen en suite einstecken. Gegen Dallas sorgt ein später Doppelschlag für die Entscheidung.

Rangers beenden Niederlagenserie mit Sieg über Dallas

Die New York Rangers dürfen nach vier Niederlagen en suite endlich wieder jubeln.

Die Rangers setzen sich am Samstagnachmittag (Ortszeit) in einem unterhaltsamen Spiel mit 6:3 gegen die Dallas Stars durch.

Den Stars gelingt ein Traumstart in die Begegnung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Rangers schalten die Hausherren schnell um, Marchment verwertet eiskalt zur frühen Führung (2.). Kreider trifft nach einem Kakko-Schuss aus kürzester Distanz zum Ausgleich (9.). Das erste Drittel verläuft ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Verletzungsbedingter Torhüterwechsel im Mitteldrittel

Auch im Mitteldrittel fällt der erste Treffer früh, aber diesmal für die Rangers. Trochek hat zuviel Platz und trifft per One-Timer von der linken Seite zur erstmaligen Führung der Gäste (21./PP). Doch die Antwort der Stars folgt prompt. Hintz setzt sich im Slot durch und egalisiert das Spiel per Rebound (22.).

Infolge sind die Rangers die bessere Mannschaft - auch wegen zahlreichen Überzahlspielen. In der 27. Minute die Hiobsbotschaft für die Stars: der etarmäßige Einser-Torhüter Jake Oettinger muss wegen einer lower-body-injury das Eis verlassen und wird von Wegewood ersetzt. Der Ersatzmann benötigt keine lange Anlaufzeit und pariert gleich zu Beginn sehenswert.

In der 35. Minute wird der Druck der Rangers belohnt. Zibanejad lenkt einen harten Panarin-Pass in Überzahl zum 3:2 ins Tor ab (35./PP). Doch auch diesmal lässt die Antwort der Stars nicht lange auf sich warten. Robertson gleicht das Spiel mit einem gezielten Schuss kurz vor der Pause erneut aus (39.).

Doppelschlag sorgt für die Entscheidung

Zu Beginn des dritten Drittels haben die Rangers Glück, ein Robertson-Treffer wird nach Videostudium aberkannt (44.). In einer ausgeglichenen Phase sorgen dann die Rangers per Doppelschlag für die Entscheidung. Zac Jones trifft mit einem Wristshot aus dem hohen Slot zum viel umjubelten 4:3-Führungstreffer (12.).

Nur 19 Sekunden später der nächste Treffer der Gäste. Wegewood kommt aus seinem Kasten um die Scheibe zu klären, doch Gauthier ist schneller, umkurvt den Keeper und jubelt über sein erstes Saisontor (12.).

Für den Schlusspunkt sorgt Trocheck mit seinem zweiten Tor an dem Abend (14.). Die Rangers bringen den 6:3-Vorsprung über die Zeit und dürfen endlich wieder als Sieger das Eis verlassen.

Die Mannschaft von Gallant beendet die Niederlagenserie und liegt mit zehn Zählern auf Platz fünf der Eastern Conference. Die Stars liegen mit elf Punkten auf Rang zwei der Conference League.

Kommentare