news

Michael Grabner für NHL-Award nominiert

Darf sich der österreichische NHL-Crack bald über eine Auszeichnung freuen?

Michael Grabner für NHL-Award nominiert Foto: © getty

Michael Grabner darf sich über eine Nominierung für die Bill-Masterton-Trophy freuen.

Mit dieser Auszeichnung werden Spieler für Beharrlichkeit, Fairness und außergewöhnlichen Einsatz im Eishockey gewürdigt. Der 31-jährige Villacher wurde von seinem NHL-Team, den Arizona Coyotes, für diesen Preis vorgeschlagen.

Die Liste der 26 Nominierten wird zunächst noch auf drei Finalisten eingeschränkt, bevor der endgültige Sieger bei den "NHL Awards" im Juni in Las Vegas bekanntgegeben wird. Einige NHL-Legenden wie Jaromir Jagr, Mario Lemieux, Teemu Selänne oder Steve Yzerman wurden bereits mit dieser prestigeträchtigen Trophäe ausgezeichnet.

Grabner musste in dieser Saison bereits einige Monate wegen einer in einem Spiel zugezogenen Augenverletzung pausieren. Der Villacher feierte erst Anfang März sein Comeback - hat jedoch weiterhin mit den Folgen seiner Verletzung zu kämpfen, weshalb er auch Österreich bei der A-WM in der Slowakei nicht zur Verfühung stehen wird.

Kommentare