news

Philadelphia Flyers entlassen Coach Hakstol

Nach Verwirrung ist das Aus von Hakstol nun offiziell:

Philadelphia Flyers entlassen Coach Hakstol Foto: © getty

Nach der anfänglichen Verwirrung ist es nun offiziell: Die Philadelphia Flyers haben ihren Coach Dave Hakstol gefeuert. 

Das bestätigt das Team von Michael Raffl auf Twitter, nachdem zuvor noch dementsprechenden Medienberichten widersprochen wurde. 

Interimsmäßig wird Scott Gordon, bisher Trainer des Flyer-Farmtems in der American Hockey League (AHL), die Mannschaft als Head Coach führen. Als langfristige Lösung wird Joel Quenneville gehandelt.

Philadelphia hat derzeit eine Niederlagenserie von vier Spielen zu verdauen und ist Schlusslicht der Eastern Conference.

Der 50-jährige Kanadier Hakstol war bereits die vierte Saison Cheftrainer der Flyers. 2016 und in der abgelaufenen Saison erreichte Philly die Playoffs, scheiterte aber jeweils bereits in der Auftaktrunde.

Quenneville ist hinter Scotty Bowman mit 890 Siegen im Grunddurchgang der zweiterfolgreichste NHL-Trainer. Der 60-jährige Kanadier führte die Chicago Blackhawks zu insgesamt drei Stanley-Cup-Triumphen (2010, 2013, 2015), wurde aber am 6. November dieses Jahres nach nur 15 Spielen gefeuert.

Kommentare