news

Vanek und Grabner fix in Playoffs - 12. Raffl-Tor

Vanek und Grabner lösen Playoff-Ticket. Auch Raffl hat Grund zur Freude!

Vanek und Grabner fix in Playoffs - 12. Raffl-Tor Foto: © getty

Jubel bei allen drei NHL-Österreichern!

Thomas Vanek und Michael Grabner lösen fix das Ticket für die Playoffs. Michael Raffl erzielt sein 12. Saison-Tor und steht mit seinen Philadelphia Flyers ebenfalls unmittelbar vor der Qualifikation für die Postseason.

Vanek muss sich mit Columbus zwar den Pittsburgh Penguins vor heimischem Publikum mit 4:5 nach Overtime geschlagen geben, dieser Punkt reicht den Blue Jackets jedoch für die Playoff-Qualifikation. Der Steirer steuert ein Assist bei.

Grabner fixiert mit den New Jersey Devils die Endrunde um den Stanley Cup dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Toronto Maple Leafs. Der Kärntner bleibt ohne Scorer-Punkt.

Raffl erzielt beim 4:3-Heimsieg von Philly gegen die Carolina Hurricanes in Minute 15 das zwischenzeitliche 1:1.

Philadelphia und Florida um letztes Playoff-Ticket im Osten

Da mit den Florida Panthers das einzige Team, das allen drei Österreicher-Franchises noch gefährlich hätte werden können, ein 3:2-Sieg gegen Boston gelingt, ist die Playoff-Teilnahme der Flyers noch nicht fix.

Philadelphia rangiert im Osten jedoch vier Zähler vor den Panthers, die noch zwei Spiele ausständig haben und beide gewinnen müssten. Raffl und Co. können jedoch mit einem Punktgewinn im letzten Regular-Season-Spiel gegen die New York Rangers aus eigener Kraft alles klar machen.

Kommentare