news

Vanek mit Detroit beim Titelverteidiger chancenlos

Detroit ist beim Titelverteidiger chancenlos.

Vanek mit Detroit beim Titelverteidiger chancenlos Foto: © getty

Für Thomas Vanek und seine Detroit Red Wings setzt es bei Stanley-Cup-Champion Washington Capitals eine deutliche 2:6-Abfuhr.

Die Hausherren werden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht, führen nach 30 Minuten 5:0 und gehen es erst danach ein wenig ruhiger an.

Superstar Alex Ovechkin (13., 30., 50.) ist mit einem Hattrick der herausragende Akteur. Brett Connolly (4.), Travis Boyd (11.) und T.J. Oshie (31.) erzielen die weiteren Capitals-Treffer. Nicklas Backstrom überzeugt mit vier Assists.

Vanek bleibt in 14:33 Minuten Einszeit ohne Scorer-Punkt. Dylan Larkin (42.) und Gustav Nyquist (57.) erzielen im Schlussdrittel die Ehrentreffer der Red Wings.

Ovechkin baut Serie aus

Ovechkin baut damit seine Serie an Spielen mit zumindest einem Scorer-Punkt auf deren zwölf aus. Es ist sein erster Hattrick seit 25. November 2017 und der 21. seiner NHL-Karriere. Mit 25 Saison-Toren führt er die Schützenliste an.

Washington (18-9-3) wiederum führt mit 39 Punkten die Metropolitan Division an. Detroit (14-14-4) hält in der Atlantic Division bei 32 Zählern.

Arizona-Pleite ohne Grabner

Ohne den weiterhin wegen einer Augenverletzung fehlenden Michael Grabner müssen sich die Arizona Coyotes bei den Boston Bruins mit 3:4 geschlagen geben.

Nick Schmaltz (13.) und Nick Cousins (14.) bringen die Gäste zwar mit einem Doppelschlag in Führung, ehe Boston im Mitteldrittel aufdreht und durch Danton Heinen (29.), David Pastrnak (30.) und einem Doppelpack von Brad Marchand (32., 34.) mit 4:2 in Führung geht. Michael Bunting (36.) gelingt nur noch der Anschlusstreffer.

Arizona bleibt damit ein Lieblingsgegner der Bruins - immerhin ist es bereits der 14. Boston-Sieg in Folge gegen die Coyotes.

 

 

Kommentare