news

Raffl weiter verletzt - Flyers siegen in Ottawa

Nashville siegt in Overtime und Philadelphia setzt sich im Shootout durch.

Raffl weiter verletzt - Flyers siegen in Ottawa Foto: © getty

Ohne den verletzten Villacher Michael Raffl (Fingerbruch) kämpfen die Philadelphia Flyers in der NHL die Ottawa Senators mit 5:4 nieder. Den Auswärtserfolg in Kanadas Hauptstadt fixiert Sean Couturier, der als einziger im Penaltyschießen trifft.

Kevin Hayes (4./PP), James van Riemsdyk (22./42.) und Jakub Voracek (40.) bzw. Tyler Ennis (7., 51.), Mark Borowiecki (7.) und Anthony Duclair (19./PP) erzielen die Tore in einer ausgeglichenen und offensiv geführten Partie (34:38-Torschüsse).

Die Philadelphia Flyers (20-11-5) rangieren in der Eastern Conference nach dem dritten Sieg in Folge auf Rang sechs und liegen in der Metropolitan Division auf dem 5. Platz.

Die Eastern Conference führen weiter die Washington Capitals (26-6-5) an. Die Caps gewinnen das Heimspiel gegen Tampa Bay Lightning 3:1, feiern den 10. Sieg in den letzten 12 Spielen. Beim Gegner aus Tampa erzielt der russischen Torjäger Nikita Kucherov den Ehrentreffer und verbucht damit in seiner 480. NHL-Partie seinen 200. Treffer.

Boston Bruins verlieren in der Verlängerung

Die Boston Bruins (21-7-9) - erster Verfolger der Capitals im NHL-Osten - müssen sich im Heimspiel den Nashville Predators (Bild) in der Overtime geschlagen geben. Tyler Ellis erzielt nach 4:05 Minuten der Verlängerung den Treffer zum 4:3-Erfolg der Gäste aus Nashville.

Die Buffalo Sabres ringen die Los Angeles Kings mit 3:2 nieder, während die New York Islanders eine 5:6-Niederlage im Penaltyschießen gegen die Anaheim Ducks hinnehmen müssen.

Blues triumphieren bei den Sharks

In der Western Conference setzt sich der regierende Stanley-Cup-Gewinner St. Louis Blues von der Konkurrenz ab. Die Blues (23-8-6) siegen bei den San Jose Sharks mit 5:2. Die Gäste können sich erst gegen Ende des Schlussabschnitts durch zweite Treffer von Verteidiger Alex Pietrangelo (52., 60.EN) und Ryan O'Reilly (59./SH) durchsetzen.

Verfolger Colorado Avalanche (22-11-3) verliert das Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks mit 3:5. Dabei geben die Heimischen in Denver eine 3:1-Führung im Schlussabschnitt aus der Hand - die Gäste aus Chicago treffen in den letzten neun Minuten vier Mal.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Vancouver Canucks - Pittsburgh Penguins 4:1
Columbus Blue Jackets - New Jersey Devils 5:1
Carolina Hurricanes - Florida Panthers 2:4
Toronto Maple Leafs - Detroit Red Wings 4:1
Edmonton Oilers - Montreal Canadiens 4:3
Minnesota Wild - Winnipeg Jets 0:6

Kommentare