Endstand
3:2
2:1, 0:0, 0:1, 0:0, 1:0
news

Rossi erzielt nächstes Tor, doch Wild verlieren im Shootout

Der ÖEHV-Crack zeigt abermals auf, muss mit Minnesota Wild jedoch die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen hinnehmen.

Rossi erzielt nächstes Tor, doch Wild verlieren im Shootout Foto: © getty

Marco Rossi jubelt gegen die Washington Capitals über sein drittes NHL-Saisontor, seine Minnesota Wild müssen jedoch eine knappe 2:3-Niederlage im Penalty-Shootout hinnehmen.

Dabei beginnt das Spiel absolut nach Maß für die Wild: Bereits nach drei Minuten bringt Rossi Minnesota mit einem überlegten Abschluss in Führung (3./Video unten).

Washington dreht das Spiel jedoch noch im ersten Drittel durch Treffer von Tom Wilson (10./SH) und Dylan Strome (18./PP). Ryan Hartman (42.) verschafft Minnesota mit seinem 2:2 aber immerhin noch einen Punkt.

Auch Rossi fehlt im Shootout das nötige Glück

 

Im Penalty-Shootout muss lange auf den ersten Treffer gewartet werden. Auch Marco Rossi tritt als sechster Schütze seines Teams an, doch vergibt. John Carlson bricht letztlich den Bann für die Capitals und trifft zum Sieg.

Rossi bekommt insgesamt 18:46 Minuten Eiszeit und nach dem Spiel auch Lob von seinem Head Coach. "Er wird immer besser und besser jedes Spiel, er wird immer selbstbewusster. Durch seine Spielweise diktiert er uns vor, dass er mehr spielen will und wird. Er killt Penalties, spielt im Powerplay. Er ist ein sehr starker Spieler für uns", so Dean Evason.

Kommentare