Vierter Sieg in Serie für Panthers
Die Gäste aus Kanada sind in Florida bei 27:41-Torschüssen klar unterlegen. Alkesander Barkov ist mit zwei Toren der Matchwinner der Panthers, die über ihren vierten vollen Erfolg in Serie jubeln. Die Canucks rutschen unterdessen immer tiefer in den Tabellenkeller der NHL.
Die Vegas Golden Knights verpassen mit einer 4:5-Niederlage bei Champion Pittsburgh Penguins den Sprung an die NHL-Spitze. Der Liga-Neuling und Tabellenführer der Western Conference geht durch die Top-Torjäger William Karlsson (3.) und James Neal (27.) zwar 2:0 in Führung, kassiert dann aber fünf Treffer in Folge und muss sich am Ende knappm geschlagen geben.
Colorado Avalanche bezwingt die san Jose Sharks 3:1, die Chicago Blackhawks unterliegen den Calgary Flames 2:3 und die Winnipeg Jets setzen sich gegen Schlusslicht Arizona Coyotes mit 4:3 durch.
Bruins punkten zum 21. Mal in Folge
Boston (32-11-8) setzt seinen Erfolgslauf mit dem 3:2-Sieg bei den Detroit Red Wings fort. Die Bruins können damit in den letzten 21 NHL-Partien (19-0-2) jeweils punkten.
Die Buffalo Sabres unterliegen den Anaheim Ducks mit 3:4 in der Overtime, die Washington Capitals siegen bei den Columbus Blue Jackets 3:2 und die Ottawa Senators freuen sich über einen 5:3-Heimsieg über die New Jersey Devils.