Endstand
4:6
0:1, 2:3, 2:2
news

Powerplay verhilft Rossi und Wild zu Sieg über die Panthers

Fünf Treffer in Überzahl sowie einer ins leere Tor sorgen für einen etwas überraschenden Erfolg. Der Österreicher schreibt nicht an.

Powerplay verhilft Rossi und Wild zu Sieg über die Panthers Foto: © getty

Ohne Scorerpunkt, aber mit einem 6:4-Sieg geht der Vorarlberger Marco Rossi am Freitag (Ortszeit) aus der Partie von Minnesota Wild in der NHL bei den Florida Panthers heraus.

Die ersten fünf des halben Dutzend an Gäste-Toren fallen im Powerplay. Als die Panthers in der Schlussminute bei 4:5 den Tormann herausnehmen, trifft Ryan Hartmann ins leere Tor, zur Entscheidung. Wie er scort auch Kirill Kaprisov in diesem Match doppelt.

Rossi steht 16:31 Minuten am Eis und erwischt keinen guten Tag. Am Ende weist der Vorarlberger gleich wie seine Linienpartner Kaprizov und Mats Zuccarello eine +/- Statistik von -3 auf. Rossi bleibt in der laufenden Saison bei jeweils 13 Toren und Assists aus 45 Spielen.

In der Tabelle hält Minnesota trotz weiterhin negativer Bilanz den Anschluss zu den Wild-Card-Plätzen. Die Panthers dürfen in der Eastern Conference schon relativ sicher mit den Playoffs planen.


Kommentare