news

NHL: Pastrnak-Doppelpack sichert nächsten Bruins-Sieg

Die Boston Bruins führen die Atlantic Division weiterhin ungefährdet an - Pastrnak nähert sich McDavid an.

NHL: Pastrnak-Doppelpack sichert nächsten Bruins-Sieg Foto: © getty

Die Boston Bruins bauen ihre Tabellenführung in der Eastern Conference der NHL mit einem 3:1-Sieg gegen die Ottawa Senators aus.

Der sechsfache Stanley-Cup-Champion geht im ersten Drittel durch Jake DeBrusk in Führung, Veteran Claude Giroux gleicht kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts mit seinem 976. NHL-Karrierepunkt aus.

In Folge können sich die Bruins wieder einmal auf ihren Topstar verlassen: David Pastrnak markiert seine Saisontreffer 40 und 41 und sichert seinem Team den vierten Sieg in Folge. Mit 91 Punkten bleibt Boston die punktbeste Franchise der Liga und zählt weiterhin zu den Topfavoriten auf den Titel.

"Wenn Pastrnak so spielt wie heute, macht er immer den Unterschied aus", lobt Coach Jim Montgomery seinen tschechischen Star, "aber auch wenn er nur sein 'B-Game' bringt, sticht er heraus. So gut ist er." Pastrnak hat mit 41 Saisontoren nur noch eines weniger als Connor McDavid erzielt und ist drauf und dran, die punktbeste Saison seiner Karriere aus 2019/20 (95 Punkte) zu übertreffen.

Für die Bruins geht es am Freitag gegen die Seattle Kraken weiter, die ihrerseits eine 0:4-Niederlage gegen die San Jose Sharks einstecken müssen. 

 

Die weiteren Ergebnisse:

Philadelphia Flyers - Calgary Flames 4:3

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 4:2

Annaheim Ducks - Florida Panthers 3:4

Winnipeg Jets - New York Rangers 4:1

Kommentare